Wir sind Je-Ha

MelanieJendro.jpg

Melanie Jendro

Kommunikationsmanagement

Dafür brenne ich

Ich bin leicht entzündbar, wenn es um Kommunikation, neue Organisationsformen und gutes Essen geht.  

Das ist meine (größte) Superkraft

Mir hat mal jemand gesagt, ich wäre ein Menschenfänger im positiven Sinne. Ja, ich denke, dass ich mich gut auf verschiedene Menschen einstellen kann und wir so gemeinsam die besten Lösungen entwickeln.

Das macht mir Freude  

Ui... da gibt es einiges: jeden Tag etwas Neues lernen, meine Morgenroutine, nette Menschen um mich herum, Ruhe und Spaziergänge, Wissen teilen, der Moment, wenn ich in den Augen meines Gegenübers sehe, dass meine Impulse bei ihm/ihr etwas bewegen.  

Meine Kompetenzen

  • Studium PR und Öffentlichkeitsarbeit (B.A.)

  • Studium Kommunikationsmanagement (M.A.)

  • Kommunikations-Professional auf allen Kanälen

  • Systemisch Lösungsorientierte Beratung

  • Open Space Beta Practitioner & Zellstrukturdesign (Red 42)

  • Branchen-Expertise: Logistik, Dienstleistung, Tourismus, Sensorik

  • Lean Management, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, New Work

ImkeHanssen 2.jpg

Imke Hanssen

Realschullehrerin

Dafür brenne ich

Ich habe ein großes Interesse an vielen Bereichen, die eins vereint: Alle haben mit Menschen und deren Unterstützung sowie Weiterentwicklung zu tun. Aus diesem Grund wurde ich Lehrerin und bin nun Trainerin in der Erwachsenenbildung.

 

Das ist meine (größte) Superkraft 

Wenn ich für ein Thema brenne, bringe ich dafür sehr viel Engagement auf und kann meine Motivation auch auf andere Personen übertragen. Außerdem fällt es mir leicht, Dinge zu strukturieren und zu organisieren, was mir in meiner jetzigen Tätigkeit als Koordinatorin eines großen Projektes des Kultusministeriums zugute kommt. 

 

Das macht mir Freude 

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen unterschiedlicher Altersgruppen zusammen. Mich sowohl beruflich als auch privat immer wieder neuen Themen zu widmen, treibt mich an. Schokolade, Sport und Natur bringen mir die nötige Energie.

Meine Kompetenzen

  • Realschullehramt 1. & 2. Staatsexamen

  • langjährige praktische Erfahrung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Menschen unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen

  • umfangreiche Expertise in der Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von
    Fortbildungsmodulen und Vorträgen sowohl in Präsenz als auch online

  • umfassende Kenntnisse in Moderations- und Kommunikationstechniken

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Gesprächstherapie nach Rogers

  • Entspannungspädagogin